Fastnachten eine lange Tradition in Feldheim

Claudia Schäfer

Unser Sabinchenpaar Vivien Stolze-Lange und Hans-Jörg Stolze schwingen das Tanzbein
Unser Sabinchenpaar Vivien Stolze-Lange und Hans-Jörg Stolze schwingen das Tanzbein

Das Festzelt war zum Bersten voll, die Tanzfläche überfüllt, dass sogar in den Gängen getanzt wurde und die Stimmung war super. Fastnachten in Feldheim war wieder ein voller Erfolg.

Viele fleißige Hände und Helfer

Der Kultur – und Traditionsverein Feldheim e.V. ist Veranstalter und organisiert die Fastnacht. Männer und Frauen aus Feldheim helfen bei der Arbeit. Zelt auf- und abbauen, sauber machen, dekorieren, Technik und Elektronik installieren, Eintritt kassieren und etliche andere Arbeiten werden durch die Feldheimer verrichtet. Die Musikankenschänke aus Bardenitz hat die Versorgung der Gäste übernommen. Mathias Liefeld mit seiner Familie sorgten dafür, dass die Getränke nie aus gingen und flossen und auch dafür, dass die Gäste einen Imbiss zu sich nehmen konnten.

Mit viel Schweiß und Liebe zum Detail wird jedes Jahr das Festzelt hergerichtet. Schlicht und einfach ausgestattet empfängt es seine Gäste zu einer Fastnachtsfeier, die eine lange Tradition in Feldheim hat. Seit mittlerweile mehr als 20, 30 Jahren – genau kann es kaum einer sagen – wird die Fastnacht in Feldheim gefeiert.

Eröffnung durch die Platzmeister

img-20170107-wa0019

Die Platzmeister Mirko und Patrick Eulert mit ihren Tanzdamen Iris Schmidt und Claudia Schäfer eröffneten die Männerfastnacht am Freitagabend und erhielten von den beiden Jugendplatzmeistern Torsten Senft und Patrick Händel die Hüte. Nachdem die Frauen die Männer angetanzt hatten, wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen. Neben der Männerfastnacht am Freitag wurden dann Samstag der Kindertanz und die Jugendfastnacht gefeiert. Insgesamt konnten rund 400 feiernde Gäste an beiden Tagen begrüßt werden.

Die Schuhe haben geglüht, die Füße tun weh und zu wenig Schlaf – all das ist egal, denn es war es wert. Die Feldheimer Fastnacht ist wunderbar und wird nach nun mittlerweile 3 Jahren mein Stammfest zum Jahresauftakt.

Dankeschön an Organisatoren und Helfer

20170110_203950

Vielen lieben Dank an die Organisatoren des Kultur- und Traditionsverein Feldheim e.V. und all die fleißigen Hände und Helfer im Hintergrund und natürlich nicht zu vergessen die Musiker der Fläming-Combo für das schöne Fest. Ihr schafft es immer wieder, dass man sich bei euch wohl fühlt, Spaß hat und nette Leute trifft und ordentlich das Tanzbein schwingt – so viel Herzlichkeit, da fühlt man sich wie zu Hause. Mir erging es so und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Für mehr Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! - Anzeige
Für mehr Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.