Was für ein Spaß

Nadja Körner

So könnte jeder Tag anfangen

Die Albert-Schweitzer Grundschule hat sich im Rahmen ihrer Sportwoche etwas besonderes einfallen lassen und alle Eltern und Kinder zum gemeinsamen Frühsport auf den Sportplatz der Grundschule eingeladen.

Erst war ich ja etwas skeptisch, vor allem wegen meines kleinen Handicaps.  Ein gebrochener großer Zeh mit gebrochenem Gelenk. Ich dachte das schau ich mir mal ganz gemütlich vom Rand aus an. Außerdem hatte ich diverse Hampelmänner und Kniebeugen erwartet aber ich sollte mich gewaltig geirrt haben. Denn als die Musik ertönte, vernahm ich aus den Boxen flotte Zumba-Rhythmen. Zuerst fing der gesunde Fuß an zu wippen, worauf ein Kreisen durch meine Hüften folgte und flugs war es um mich geschehen. Noch ehe ich es realisiert hatte, war ich bereits Teil des gemeinsamen Frühsports. Groß und klein, Jungs und Mädchen, alle hatten ein breites Grinsen im Gesicht. Von der tollen Stimmung auf dem Schulhof angesteckt, tanzten und hüpften wir uns die Seele aus dem Leib.

Ob das anstrengend war? Ja, klar aber eben auch ein riesen Spaß und das es einfach allen so erging wurde allzu deutlich, als die Zugabe-Rufe nicht abklingen wollten. 350 Kinder, Lehrer und einige Eltern ließen sich von Raphaela, der Trainerin der Evolution Seven Tanztruppe, verzaubern.

Möglich gemacht haben das Ganze die Schulsozialarbeitern Diana Bölke und ein weltoffener, für jeden Spaß zu habender Schuldirektor. Energiegeladen, frisch aufgefüllt mit Endorphinen und von Kopf bis Fuß glücklich bin ich in den Tag gestartet.  Einen riesen Dank an die Albert-Schweitzer Grundschule für dieses tolle Erlebnis!

Und  falls ihr Euch jetzt fragt  wieso von meiner eher unerwarteten Zumba-Überraschung so tolle Fotos existieren? Diese und viele andere hat Yvonne Mikowski  für die Schule geschossen, damit solche Momente immer in Erinnerungen bleiben können.

Für mehr Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! - Anzeige

Für mehr Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare